21. August 2009

Die Kirchengemeinde Zeulenroda entdeckt das Internet und Youtube. Vor 2 Tagen wurde ein Account eingerichtet und gestern das erste Video online gestellt. Die Konfirmanden aus Zeulenroda wurden gezwungen, Werbefilme für die Bibel zu machen.


Ich weiß nicht so recht, ob ich das als Ulk oder Warnung verstehen soll, aber ich finde es dennoch bedenklich, dass Jugendliche ermutigt werden, das aktuelle Weltgeschehen zu vernachlässigen oder bei Problemen lieber in der Bibel zu blättern, als sich jemanden anzuvertrauen. Die Alltagstipps der Bibel sind auch köstlich. Im echten Leben aber unanwendbar. Weitere Anwendungsmöglichkeiten: Brennbar - sie hilft bei Kälte. Massiv - Könnte als Stütze für kippelnde Möbel verwendet werden....

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was der Kirchenkanal Zeulenrodas noch raushauen wird... Um es dann mit wissenschaftlichen Argumenten niederzuschmettern. Muha...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

einmal stoppschild bitte @3:11

Kommentar veröffentlichen