19. Juni 2009

Drei von vier Tage Finanzmanagement-Seminar sind überstanden. Heute wechselte der Dozent und damit auch das Thema. Nach Bilanzierung und Steuerrecht starte ich heut mit... *trommelwirbel* ... Kosten- und Leistungsrechnung. Genau das Thema hatte ich auch schon an der ADV, nicht gerade ein Paradethema von mir, aber es ist viel Logik und Mathematik enthalten. Wenn man also einmal weiß wie es geht, ist der Rest nur noch ausfüllen von Tabellen und Ergebnissen.

Themenbedingt langsam verging auch die Zeit, aber ich hatte vorgesorgt und mir einen Laptop organisiert. Wäre das WLAN von Steinbeis nicht so löchrig, hätte es ein ganz gechillter Tag werden können. Es lief also auf viel Surfen und Chatten heraus, dafür habe ich vom Seminar nur die Hälfte mitbekommen. Bei dem Thema kann ich mir das selbst verzeihen. Da sich jeder ohne Weiteres mit dem entsprechenden Schlüssel in das WLAN einklinken kann, sah die Arbeitsgruppenübersicht auch Vielfältig aus:


Ich bin gespannt auf Morgen, aber ich habe keine große Hoffnung, dass sich mein persönliches Interesse steigert. Wäre natürlich für die Klausur ganz hilfreich...

Wenigstens ist keine Affenhitze mehr und mit Laptop lässt sich das schon aushalten. Um 12 Uhr werde ich an die Jungs von der Demo denken. Ansonsten bin ich schon richtig heiß auf mein (verkürztes) Wochenende und freue mich schon richtig auf die letzten 3 Arbeitstage vor dem Urlaub, denn da habe ich noch eine spannende Aufgabe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen