11. Juni 2009

Zum Feiertag dachten mein Mitbewohner und ich, dass man doch mal auswärts essen könnte. Eigentlich hatten wir nur total versäumt, einzukaufen und unser Kühlschrank war relativ leer. Kurzerhand entschlossen wir uns zum Chinarestaurant "China Palast" in der Widmaierstraße zu gehen. Das ist nicht weit zu laufen und wir hatten die Option danach weiter ins SI-Zentrum für Kino oder einen Bar-Besuch zu gehen.

Das Restaurant ist echt gemütlich und bietet viel Platz. Wir kamen etwa eine halbe Stunde nach der Wiedereröffnung (nachmittags hat es geschlossen) und da war schon etwas los. Die Kellnerin war allein und als es dann richtig voll wurde, hat es schon mit der Reaktionszeit etwas länger gedauert. Die Wartezeiten für das Essen sind durchschnittlich. Meine Frühlingsrolle war relativ schnell da.

Ich gehe nicht zu oft zum Chinesen und wenn, dann esse ich eigentlich immer Ente mit Erdnusssoße, Frühlingsrolle und zum Nachtisch gebackene Banane. Obwohl die Auswahl riesengroß ist, gab es keine Erdnusssoße und so stieg ich auf Pfeffersoße um. Das hat geschmeckt, aber wie gesagt, ich bin kein Experte dafür und das chinesische Gemüße lasse ich meistens bis auf die Bambussprossen weg. Wir sind voll und satt geworden und das hat letztendlich gereicht. Die Preise sind auch in Ordnung, deshalb würde ich dort durchaus wieder hingehen.

Bei solchen Restaurantbesuchen habe ich jedes Mal das Gefühl, dass ich ausgerechnet neben den "Problemtischen" sitze. Dieses Mal waren es zwei Familien mit deren Kindern, bei denen sich die befreundeten Eheleute nur um sich selbst gekümmert haben, anstatt für ihre Kinder. Sie machten Grilltermine aus, tranken ihr Bier, aber ihre Kinder waren relativ teilnahmslos. Das muss nichts unbedingt Schlechtes sein, allerdings sprach einer der beiden Männer so laut, dass er durchaus das ganze Restaurant unterhalten hat. Zu allem Überdruss schien er auch noch Stammgast zu sein, denn die Kellnerin wusste, was er isst und trinkt. Nun, das war weder schlimm noch peinlich, sondern es war einfach eine lustige Erfahrung beim Essen ein Viertel Lebensgeschichte mitzubekommen.

Eigentlich wollten wir schon immer mal in das Restaurant über dem Rewe, allerdings ist das mittlerweile geschlossen und deshalb glaube ich, dass der China Palast das einzige asiatische Restaurant in Möhringen ist. Es ist auf jeden Fall eine Option, die man durchaus weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen