4. September 2009

Wie schon zur Europawahl gibt es auch zur Bundestagswahl dieses Jahr den Wahl-O-Mat.

38 Thesen wurden zusammengetragen, dazu die Antworten der zur Wahl stehenden Parteien. Nachdem ich mir einen kurzen Überblick über alle Thesen verschafft und mich mit deren Kernaussagen auseinandergesetzt hatte, machte ich an die Beantwortung. Das Ergebnis spiegelt meine derzeitige politische Ausrichtung voll wieder.


Ich sympathisiere schon seit einiger Zeit mit der Piratenpartei und muss sagen, dass sie auch in vielen anderen Aussagen außerhalb der Netzpolitik, der Zensur und des Datenschutzes in etwa die gleiche Ausrichtung hat wie ich. Auch die FDP ist wie auch zur Europawahl ziemlich weit vorne, aber das finde ich eher beängstigend. Abgeschlagen mal wieder: Die CDU... sogar hinter der NPD...

Ich erwischte mich ein paar Mal dabei, wie ich manche Thesen mit neutral bewerten wollte, weil ich irgendwie nicht zu meiner Meinung stehen wollte. Deshalb ging es nicht ohne ein paar Mal auf den Zurück-Button des Browsers. Letztendlich glaube ich doch, dass ich zu den meisten Thesen eine klare Vorstellung habe und durchaus sicher bin, dass letztendlich die "richtige" Partei meine Stimme bekommt. Bis zur Wahl ist noch einige Zeit und nächste Woche besucht ja auch die werte Frau Bundeskanzlerin Stuttgart, was ich mir sicherlich nicht entgehen lasse...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen