13. September 2009

Ein paar andere Eindrücke und recht amüsante Einträge zum Besuch Angela Merkels auf dem Marktplatz in Stuttgart gibt es im Piratenwiki.

Wenn man mehr Eindrücke einer solchen Veranstaltung sieht, dann kann man manches auch viel besser einordnen. Schade, dass ich die Wasserbomben verpasst habe, das hätte sicherlich zu meiner allgemeinen Belustigung beigetragen. Nur die Männer in Grün, die sich deshalb den Weg durch die Menge bahnten, konnte ich erhaschen. Vielleicht gibt es ja noch mehr lustige Wahlkampfveranstaltungen. Hier erstmal das weitere Material, welches auch im Piratenwiki zu finden ist.

Die Stuttgarter Zeitung verallgemeinert in ihrem Bericht etwas zu stark und auch sie stempelt die Piraten als Bösewichte der Veranstaltung ab. Die Zeitung feiert die CDU gleich mit. Na, wo ist da die nötige Neutralität?

In Kiri's Blog gehts da etwas amüsanter her. Mit einigem Witz und einer schönen Prise Ironie wird über das Merkel berichtet. Interessanter und amüsanter war nur noch der Alki, der wohl das einzig richtige Schlusswort dieser Veranstaltung sprach.

Auf Kais Weblog gibts noch die Geschichte aus dem Blickwinkel eines Piraten. Er berichtet auch von handgreiflich werdenden Rentner. Auch sowas hab ich schon erlebt. Manche sind da echt militant. Auf der Veranstaltung sah ich nur eine korpulente Frau, die versuchte einem Piraten die Fahne zu klauen. Kai hat wenigstens ein paar der Sprüche meiner Lieblings"chaoten" verstanden.

Zu guter Letzt noch ein paar Videos:

Eindrücke:


Merkels Rede:


Vielen Dank dafür an das Piratenwiki und an die Leute, die daran mitwirken. Das Netz vergisst nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen