15. September 2009

Heute stieß ich auf das Portal stuttgart-city24.de. Am Anfang dachte ich, es handelt sich nur um so ein langweiliges Standard-0815-Stadtportal, wie es im Web so viele gibt, aber dann stieß ich auf die nicht verlinkte Unterseite für Blogs. Dort werden von einem Aggregator brav Blogeinträge über Stuttgart gesammelt. Welche Kriterien er dabei verwendet, ist mir nicht ganz klar, aber es ist trotzdem eine nette Sache, damit man auch mal wirklich aktive Blogs über Stuttgart findet. Leider ist da kein RSS-Feed. Das Symbol dafür ist zwar da, allerdings ist es nicht verlinkt. Vielleicht befindet sich die Seite ja im Aufbau.


Meinen bisherigen Stuttgart-Fix hole ich mir sonst beim Stuttgart Blog, allerdings ist der etwas reglementiert und von den Autoren nicht so häufig frequentiert. Zusätzlich dazu gibt es noch eine Linkliste mit fast 300 Einträgen auf kunzelnick.de, in die es sich lohnt alle 1-2 Wochen mal reinzuschauen. Dort gibt es viele Blogs und Material, wovon einige allerdings nicht mehr so aktiv sind.

Natürlich muss man auch da sorgfältig auslesen, um den persönlichen Geschmack zu treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen