30. September 2009

Im Interview mit der MainPost beweisen Mundstuhl besondere Ortskenntnis:
FRage: (sic) Eine Studie hat ergeben, dass es die Kevins, Chantals und Justins dieser Welt in der Schule schwer haben.

Lars Niedereichholz: Das geschieht sicherlich zu Recht. Denn das sind natürlich Namen, die in der Regel in den neuen Bundesländern im Plattenbau verteilt werden, wie auch unsere beiden ostdeutschen Charaktere Peggy und Sandy zu berichten wissen. Die sind aus dem Osten, aus Zeulenroda, und der Sohn von Peggy heißt auch Justin, und natürlich macht Justin kein Abitur. Sein Freund heißt Kevin, und dann gibt es noch Jacqueline. Die hat sich mit ihrem Auto nach dem Komasaufen fast tot gefahren. Wie will man da Abitur machen?

Zu Mundstuhl kann man ja geteilter Meinung sein. Zum einen finde ich deren Humor auf den CDs richtig gut und als Hörspiel sind die zwei Kollegen echt ertragbar. Ihre Fernsehauftritte und Shows kann man dagegen echt vergessen. Bei beiden Formaten ist ihr Humor immer eine Gratwanderung. Von genial über naja zu total hirnlos. Aber so ist es ja mit vielen Sachen.

Nun kenne ich ihr aktuelles Programm nicht und will mir deshalb kein Urteil erlauben. Ob sie wirklich den Spiegel hochhalten oder nur billige armselige Witzchen über Ossis bringen muss man selbst entscheiden. Allerdings finde ich schade, dass sie es dabei nicht mal schaffen, in Zeulenroda vorbeizukommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grmpf, ich hasse dieses Vorurteil, dass Kinder, die solche dämlichen Namen haben, anscheinend IMMER aus'm "Plattenbau aus den neuen Bundesländern" kommen müssen... -.-

Nordlicht

Kommentar veröffentlichen