1. September 2009

9

9 ist ein Animationsfilm aus der Feder von Shane Acker produziert von Tim Burton. Passenderweise kommt er am 9.9.09 in die US-Kinos (für Deutschland fand sich auch nach intesivem Googeln kein Starttermin). Den Trailer hatte ich anfang des Jahres gefunden.

Was ich allerdings nicht wusste: Der Film basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahre 2005 (auch von Acker), welcher sogar für einen Oscar nominiert war. Die 10 Minuten dieses Kurzfilms machen schon Lust auf mehr. Der Kinofilm wird bestimmt ein Must-See. Der Kurzfilm ist auf jeden Fall schon ein kleines Meisterwerk für sich... Gänsehaut-Feeling inklusive.

Enjoy...



Den Trailer zum Kinofilm gibt es hier:
http://www.apple.com/trailers/focus_features/9/

Infos unter den jeweiligen Wikipedia-Seiten:
Kurzfilm
Kinofilm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen