18. November 2009

Es ist immer wieder erstaunlich, was Kreativität, Versiertheit, Liebe zum Detail und ein bisschen Geekness aus den Menschen herauskitzeln können. Durch puren Zufall bin ich auf diesen Screenshot gestoßen:


Ich dachte, das wäre nur Concept Art, aber nach ein paar Klicks durch die verlinkten Blogs (DesignYouTrust | Diskursdisko) kam man dann doch zum Urheber dieses Bildes, Eric Ruth. Eric ist Spieldesigner und baut tatsächlich ein Retro Left 4 Dead, komplett im Stil von klassichen NES-Titeln. Er nennt das "De-Make" (statt Remake). Das Spiel gibt es wohl ab Frühjahr 2010 zum Download und wird alle Features vom Orginal Left4Dead enthalten, alle Kampagnen und auch die Special Infected Zombies.

Auch ein Gameplay-Video gibt es schon:

Großartig und witzig. Das versüßt mir die Wartezeit auf das gestern erschienene Left4Dead 2. Amazon sagt, es kommt am Montag ^^ Valve hat mich bisher noch nie enttäuscht und deshalb denke ich, dass auch dieses Spiel überzeugen wird, auch wenn es erst 1 Jahr her ist, dass der erste Teil herauskam. Das Preview sieht ja schonmal gut aus. Wenn sie hiervon mitbekommen, dann kann es sogar sein, dass wir "NES Left 4 Dead" vielleicht auf Steam zu Gesicht bekommen, denn Valve war ja schon immer ein Freund von solchen Spielereien der Community.

Wenn Left4Dead 2 doch nicht so toll wird, dann kann man sich schonmal auf dieses Spiel freuen. Ich bin auf jedenfall schonmal gespannt wie Eric ein Angriff der Horde umsetzt. Bis dahin kann man ja mal seine anderen Spiele ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen