8. November 2009

Mir wurde heute gesagt ich hätte etwas verpasst. Oha. Heute war in Stuttgart die lange Nacht des Shoppings, "S-City leuchtet" oder so ähnlich. Mit Feuerwerk, Ladenschluss um 24 Uhr und viel Tam-Tam. Langsam werden die Leute, die mir sagen, dass ich etwas verpasst habe, überdrüssig. Ihr nervt.

Warum? Weil ich nichts verpasst habe. Warum gehe ich wohl zu solchen Events? Um Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Und wenn keiner meiner Freunde dahin geht, dann habe ich auch nichts verpasst. Was will ich allein dort? Und ganz ehrlich, wenn diejenigen, die dort waren mir sagen ich hätte was verpasst, meinen meine Freunde zu sein und mir nicht bescheid geben, dann sind's wohl keine Freunde und ich habe schon wieder nichts verpasst.

Und wenn ich noch erzähle, dass ich heute den ganzen Abend auf meiner schnuckeligen Couch saß und nur "V - Die Besucher" geschaut habe und mir dann die Leute sagen, wie blöd das ist, dann wird's ganz verrückt. Da wird einem gesagt, dass ich das immer hätte machen können und dass so ein Ereignis nur einmalig ist. Richtig, aber auch ein Feuerwerk kommt wieder. Vor allem eines, wo man niemanden hat, mit dem man die Erinnerung teilt. Da erinnere ich mich eher an ein kongeniales Stück TV-Geschichte wie V - Die Besucher anstelle eines blah-Feuerwerks (Man ist diese [Mini]Serie grandios). Vielleicht hätte mich ja nie aufraffen können mich zurück ins Jahr 1983 zurückversetzen zu lassen und die Entstehung eines totalitären Staates mitzuerleben.

Ganz ehrlich, wer erinnert sich denn schon an ein Feuerwerk? An alles, was ich mich davon erinnere sind die Leute, mit denen ich es geteilt habe. Und heute waren alle Freunde wohl anderweitig beschäftigt. Zu solchen Events geht's halt nur, um die Momente mit den liebsten Menschen und nicht wie Geld in die Luft gepustet wird. Spektakuläre Ansichten hatte ich schon viele und werde sie noch haben, aber die möchte ich gemeinsam mit meinen Leuten haben. Darum geht's doch, um Momente. Keiner wird sich später an eine angestrahlte Wand erinnern, sondern daran, wie er mit seinen Freunden dort war.

Feuerwerk, leuchtende Stadt und Ladenschluss. In die Luft gepustetes Geld, Stromverschwendung und Konsum. Ich könnte noch einige Tiraden zu dem Ereignis verlieren, aber diese drei Assoziationen sprechen wohl für sich. War sicher toll. Partyleute freut euch. Macht mich nicht an, als hätte ich wirklich was verpasst. Wie Yoda so schön sagen würde "Up the Shut Fuck, you must". Genießt euer Leben, ich hab's gemacht... und ich halte niemanden vor, nicht bei mir auf der Couch gesessen zu haben und eine der besten Allegorien auf das Dritte Reich verpasst zu haben... und das habt ihr wirklich.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Also... ich war da ^^´´

Andererseits war auch die "0711"-Partysession, bei der ich dann dafür nich war. Aber jedem recht machen kann man es so oder so nicht - hauptsache man macht es sich selbst recht un nett..

Kommentar veröffentlichen