27. November 2009

Ich muss ja sagen, dass ich gedacht hab, dass das Billy-Talent-Konzert so ne Veranstaltung wird, bei der man sagt, dass man da war, aber die Band eigentlich nie wieder sehen braucht. Hinterher ist man immer schlauer. Billy Talent waren großartig. Die Vorbands waren eher blah.

Cancer Bats waren so eine Art Metalcore-Band, aber irgendwie überhaupt nicht true. Keine coolen Riffs, überhaupt keine Solos und kein Mosh. Traurig und etwas langweilig. Die zweite Band, Silverstein, war etwas cooler, hat aber auch keine bleibenden Erinnerungen bei mir hinterlassen.

Billy Talent waren dagegen hammermäßig. Eine absolut coole Live-Band. Die Jungs haben Rothaus und Hofbräu getrunken und dazu kommentiert und jedesmal wenn das Wort Stuttgart oder Deutschland gefallen ist, dann gröhlte die Menge. Ein neues Wort haben sie hier auch gelernt "Schlumpä"... Zwischendurch wurde der Bandname wie ein Fußball-Fangesang zelebriert, worauf die Band auch öfters eingestiegen ist. Für eine Band mit 3 Alben haben sie eigentlich alle spielenswerten Lieder gespielt, hauptsächlich von ihrem aktuellem Album. Mit Red Flag beendeten sie das Konzert.

Die Stimmung war großartig, die Schleyer-Halle hat vibriert, aber irgendwie waren nur Kiddies da. Die Durchschnitssgröße der Konzertbesucher war wohl auf Höhe meiner Hüfte, dafür hatte ich einen großartigen Blick zuzr Bühne. Wir standen sowieso relativ weit vorne, das lag vor allem an unserem guten Timing lag. Selbst mit Chillen am S-Bahnhof von Bad Canstatt hat es noch locker gereicht. Der traditionelle Döner liegt mir aber seltsamerweise immer noch schwer im Magen. Da wird doch heut nicht der Wurm drin gewesen sein?

Alles in allem eine super Veranstaltung und definitiv empfehlenswert. Wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, dann werd ich das sicher wieder machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen