6. November 2009

Ich liebe das Wort Baguette. Das liegt vor allem daran, dass ich es so ausspreche, wie es geschrieben wird. Bagu-ette. Jedenfalls wenn niemand zuhört.

Ich bin ein Freund der simplen Beläge: Salami, Champignon oder Schinken. Warum ein kleines Brot mit zu vielen Zutaten überreizen. Gestern war es dann mal wieder soweit, ich stand im Netto um die Ecke und sah diese neuen Champignon-Bagu-ettes und griff zu. Wie groß war da schon meine Enttäuschung beim Auspacken. Weniger Belag hätte man nicht draufpacken können: Ein paar Käsesticks, die eher aussahen wie Tiernahrung, ein paar unförmige Objekte, die Champignons darstellen sollten und rote Paprika. Warum Paprika? Und warum so spärlich?


Ich habe mir kein Paprika-Champignon-Bagu-ette gekauft, das ich auch schmecken wollte anstelle von Brotersatz. Da lob ich mir doch die Baguettes von meiner Lieblingsmarke K-Classic! K-Classic macht alles und macht alles richtig. Auch die Baguettes sind prall belegt und schmecken großartig. Kein Vergleich zu den pampigen Dingern aus dem Netto.


Da quillt der Käse und die Champignon-Creme vom Brot. Da bleibt kein Herd sauber. So liebe ich das. Also beim nächsten Mal doch wieder K-Classic, da weiß man was man hat. Schließlich wird im K-Classic-Land Qualität auch mit K geschrieben!


Ich gehe nicht davon aus, dass eins dieser Produkte jemals echtes Brot, echte Pilze oder echten Käse gesehen hat... aber zumindest das rechte schmeckt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm verdammt...da dachte ich schon im ersten absatz dran aber dann hast du mir das k wie kwalität doch schon aus dem mund genommen ;=)

Anja hat gesagt…

nu ja, hab beide Marken noch nich getestet, aber bin ein kleiner Bistro Fanatiker... ^^´´

Grüße

Anonym hat gesagt…

Sorry, aber das sieht doch beides sehr arg aus. Da kaufe ich lieber ein richtiges Baguette beim Bäcker und belege mir das selbst. :-)

Kommentar veröffentlichen