15. Mai 2009

Zwei Träume bleiben mir von heute Nacht.

Beim ersten war ich auf einem Squash-Doppelturnier mit Arbeitskollegen. Nach dem ersten eingewöhnen ging es mit meinem Partner eigentlich ziemlich gut. Nur die zusätzliche Kante/Stufe an der Wand, die ich mir dazugeträumt habe, hat mich ein wenig irritiert und uns aus dem Konzept gebracht.

Ich frage mich, ob ich den entsprechenden Kollegen mal ansprechen soll, ob er mit Squash spielen geht...

Im zweiten Traum ging es um gleich drei Imbiss-Neueröffnungen in meiner Heimatstadt. Zwei machten bei den beiden Tankstellen der Stadt auf und der dritte beim Landwirtschaftsamt. Nur beim letzteren hatte ich irgendwie Sympathie, die anderen beiden waren mir egal. Die Auswahl war groß und gut, aber für was ich mich letztendlich entschieden hab, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall musste der Kaffee des Imbiss noch verglichen werden mit dem Kaffee, den die neue Küchenmaschine meines Vaters herstellte.

Diese Küchenmaschine war ein grauer Würfel, auf dem eine knallrote riesige Kugel befestigt war. Wie die irgendwelche Nahrungsmittel bearbeiten sollte, ist mir immer noch ein Rätsel, aber im Traum hat es funktioniert. Sie hatte nur einen sehr großen Materialbedarf, aus der selben Menge Pulver und Wasser, die der Imbissmann für eine Kanne gebraucht hat, kam bei der Maschine nur ein kleiner Schluck heraus.

Strange dreams...

Nach der letzten Enttäuschung mit Symbolen, lasse ich heute den Blick ins Traumlexikon. Heute gibt es auch eine Fülle davon, das wäre einfach zu viel.

Ich weiß nicht, ob sich eine Imbissbude (Taxistation, wie sie in meinem Traum hieß) am Landwirtschaftsamt halten würde. Ist aber eine geschickte Idee, denn so müsste man in der Nacht nicht den ganzen Weg zur Tankstelle laufen, um eine Bockwurst zu essen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen