17. Mai 2009

Eine Woche kein Fleisch. Ob das schwer oder leicht ist, war nicht die Frage für mich, als ich die Woche anging. Es ging mir einfach darum das Fleisch wieder schmackhaft zu machen, einfach weg vom gehobenen Essen. Kein Braten, kein Steak, kein Hackfleisch und vor allem nicht jeden Tag. Folgendes stand auf der Karte:

TagFrühstückMittagessenAbendbrot
MontagKnoppersEisKroketten mit Mayonaise
DienstagKnoppersOmelette-BrötchenKartoffelsticks
MittwochBananeKäsetascheGummibärchen
DonnerstagBananevegetarische FrühlingsrollenErdnussflips
FreitagBananeNudeln mit Gorgonzola-Sahne-SoßeChampignonpizza
SamstagToast mit Erdnussbutter und HimbeermarmeladeBlumenkohl-BurgerFischstäbchen
SonntagErdnussplätzchenKartoffelgratin

Die Woche war im Grunde ziemlich einfach, die Lust hielt sich in Grenzen. Beim Blick auf diese Übersicht lässt sich eigentlich nur eins sagen: Ich ernähre mich ein wenig ungesund: Wenig Pflanzen, viel Junk. Hmmmmm.

Werde ich etwas ändern? Bestimmt nicht. Werde ich eventuell das ein oder andere Mal auf mich und meine Ernährung achten? Vielleicht. So eine Woche kann man aber auch immer wieder mal machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen