6. Mai 2009

Durch YouTube, Picasa und co. ist es vielen Menschen möglich, Medieninhalte verschiedenster Form einfach ins Internet zu bringen. Hier eine kurze Auflistung von Plattformen und deren Inhalte für Zeulenroda (viele davon kann man auch als RSS Feed abonnieren).

Google Video
Die Video-Suchmaschine von Google durchforstet viele Videoplattformen. Die Suchergebnisse kann man nach Datum oder Relevanz sortieren und auch als Feed abonnieren.

http://video.google.de/videosearch?hl=de&q=zeulenroda&so=1#

YouTube
Die wohl bekannteste Videoplattform mit den meisten Videos von Zeulenroda.

http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=zeulenroda&search_sort=video_date_uploaded

Picasa
Beim Bilderdienst von Google gibt es 2 Möglichkeiten Zeulenroda-Bilder zu finden. Zum einen über die einfache Suche und zum anderen über Tags. Natürlich ersetzt das nicht die Google Bildersuche, die man zusätzlich noch benutzen kann.

Suche: http://picasaweb.google.com/lh/view?q=zeulenroda&psc=G&filter=1&orderby=date#
Tags: http://picasaweb.google.com/lh/view?feat=tags&psc=G&filter=1&tags=Zeulenroda&orderby=date#

Flickr
Bei der wohl beliebtesten Bilderplattform in Netz hat man auch zwei Möglichkeiten. Bilder können getagged sein oder nach Ort eingeordnet werden.

Tag: http://www.flickr.com/photos/tags/zeulenroda/
Ort: http://www.flickr.com/places/Germany/Thuringia/Zeulenroda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen