18. Juli 2009

Die letzten Tage des Urlaubs waren voll von Träumen. Von vier aus 2 Nächten ist noch etwas Erinnerung da.

Zum Samstag, 11.07.09

Im ersten Traum war eine gute Freundin von mir schwanger und braucht gerade mich zum Reden. Ich halte sie auf Distanz, aber sie lässt nicht locker. Allerdings will sie mir auch nicht sagen, wer der Vater ist.

Der zweite Traum ist etwas länger. Mein Bruder schenkt mir eine Star Wars DVD in edler Stahlbox. Es ist eine der neueren Episoden und die Disc hat vor dem Orginalfilm noch einen über eine halbe Stunde langen computeranimierte Extrafilm, der sich nahtlos in den Orginalfilm einfügt. Danach geht es auf eine lange Autofahrt mit meinem Bruder und seiner Freundin. Er erzählt mir, dass sein aktuelles Lieblingslied das Lied "Bakerman" von Laid Back aus den 80ern ist, aber alles, was ich ihm anbieten kann, ist der Techno Remix von 2006.

Zum Sonntag, 12.07.09

Ich spiele in einer Schach-Mannschaft mit 2 anderen Leuten. Einer ist ein ehemaliger Mannschaftskamerad und die andere ist eine ehemalige Schulkameradin, mit der ich nicht weiter zu tun hatte. Während meiner Partie benutze ich einen Laptop mit Schachprogramm, was beim Schach eigentlich total verboten ist. Das stört in meinem Traum aber keinen. Es tun nur hinterher alle inklusive meinem Vater ziemlich entsetzt, "wenn du sowas brauchst..." sagen sie.

Der zweite Traum ist noch seltsamer. Da spiele ich ein Spiel mit 2 Freunden, bei dem wir in eine Box mit Schlitz immer abwechselnd Geldscheine hineinstecken. Derjenige, der als Letzter Geld hineinsteckt, bekommt letztendlich die Box mit dem ganzen Geld. Mindesteinsatz ist ein 5er-Schein. Ich tue sehr viel Geld rein, sogar 1000er-Scheine und werde sehr nervös und will unbedingt gewinnen. Am Ende gewinne ich aber. Mit dem gewonnenen Geld lade ich meine Eltern ins Theater ein. Es ist ein seltsames Theater, das eher wie eine 3-Felder-Halle wirkt, in der die Trennwände eingebaut sind. Auf jedem Feld läuft ein Teil der Vorstellung, wobei sie alle irgendwie zusammengehören, aber nur in der Mitte das Wichtigste läuft. Wir können gerade so auf einer Sporthallenbank in der Mitte Platz nehmen. Das Stück erinnert irgendwie an die Zauberflöte.


Nunja... wieder einiges an Mist zusammengeträumt. Die Symbole waren wieder mal zahlreich, aber ich verzichte jetzt mal darauf, so alte Träume noch auseinanderzunehmen und lasse sie mal recht kommentarlos stehen. Interessant ist aber, dass ich im Urlaub oft Träume mit meinem Vater und nicht selten indirekt über die Zahl 3 geträumt habe. Ich werde doch nicht in einer Zeitschleife gefangen sein, wie die Crew der Enterprise in "Déjà Vu", und versuche mir eine Nachricht zu schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen