4. Juli 2009

Seit ich im Urlaub bin, traeume ich viel oefter oder bin mir dessen bewusst. Aber es scheint auch mehr als das zu sein, denn ich scheine auch im Schlaf zu sprechen.

Erst heute soll ich laut "¡Vati!" gerufen haben und es passt zu meinem Traum. Ich traeumte, dass ich mit meinem Vater schwimmen war und wir von einem Hai angegriffen wurden. Nicht gerade der tollste Traum und ich beginne mich zu fragen, ob es um Galapagos Haie gibt.

Der vorherige Traum vor 2 Tagen spielte im Speisesaal meines alten Gymnasiums. Dort haben sie nach meiner Fantasie neue Essensmarken mit Strichcode eingefuehrt. Mit Scannern wurde dieser Barcode gelesen und man konnte ablesen, fuer welches Gericht man sich entschieden hat. Ich hatte keine Marke und mein Vater machte mir den Vorschlag, dass er seine Marke durchschmuggelt und ich sie einfach nochmal durchscanne. Das Problem an der Sache war aber, dass die Essensfrauen noch mehr sahen, als nur die Mahlzeit. Naemlich auch die eindeutige Nummer der Marke und den eigentlichen Besitzer, also funktionierte das System nicht.

Seltsam, dass es zweimal nacheinander meinen Vater trifft, um den es im Traum geht. Ich werde zu Hause mal nach einer moeglichen Deutung schauen. Jedenfalls werden die Traeume hier lebendiger und fuehlen sich realer an. Solange es kein beunruhigender ist, wie heute, ist das keine schlechte Sache. Ich werde versuchen auf Galapagos von Schildkroeten, Echsen und Voegeln zu traeumen. Vielleicht kriege ich ja auch mal wieder einen Klartraum hin. Auf jeden Fall bin ich froh darueber, mich noch daran erinnern zu koennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen