6. Juli 2009

Mir ist gestern etwas sehr Seltsames passiert. Wir gingen in Guayaquil Abendbrot essen und ich habe im Hotel meinen iPod fuer den Flug heute nach Galapagos aufgeladen und auf dem Bett liegen lassen.

Als ich wiederkam staunte ich nicht schlecht: Meine Kopfhoerer der zweiten Generation, die es seit der 5. iPod-Generation gibt, waren ausgetauscht mit einem Paar der alten Kopfhoerergeneration, die es bis zu besagter iPod-Generation gab. Das ist kurios. Anstatt etwas zu klauen waren die Hoerer ausgetauscht, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich nichts merke. Aber ich merke das sofort, der Unterschied ist eigentlich auch ziemlich deutlich. Im Zimmer sonst fehlte nichts.


Ich nahm das mit einer Mischung aus Angst und Spass auf. Der Klang ist etwas hohler und die Kontaktstellen des Ohrteiles ist noch aus Plastik, nicht Gummi. Was dagegen bei der ersten Generation von iPod-Kopfhoerern besser ist, ist das Kabel. Es ist laenger. Jetzt kann ich wieder aufrecht stehen und meinen Pod in der Hosentasche haben. Das ist mit den neuen Kopfhoerern nicht so. Irgendjemand freut sich jetzt wahrscheinlich ziemlich und fuehlt sich dabei nicht so schlecht, da er an sich ja nichts gestohlen hat.

Die Sache selbst ist nicht so tragisch, aber es ist schon beaengstigend, dass doch tatsaechlich jemand, der auch noch einen Schluessel hat, abends ins Zimmer geht und Sachen austauscht/nimmt. Es war schon meine eigene Schuld, dass ich ihn rumliegen gelassen habe, aber dennoch sollte das bei einem guten Hotel nicht passieren. Sollte das in Galapagos auch passieren, dann mache ich aber einen Aufstand ;)

Eine meiner ersten Gaenge in Deutschland wird wohl in den Gravis Store in Stuttgart sein um neue coole Kopfhoerer zu holen...

1 Kommentar:

Daniel Schmid hat gesagt…

Sachmal .. hats du denn auch schonmal In-Ear-Phones ausprobiert. Ja icvh weiß, die sind dann nciht von Apple und auch nicht mit einem weißen Kabel, abe rseitdem ich in-Ear-Phones habe will ich nix anderes mehr. Als emin erstes Paar den Geist aufgab und ich normale Earphones ausprobierte dachte ich immer dass die mir gleich aus dem Ohr fallen. Seit in In-Ears habe belästige ich auch niemanden mehr mit Muisk die außenb hörbar ist. Meine Empfehlung: Wage den Schritt - Schau über den Apfelrand hinaus...

Kommentar veröffentlichen