21. Juli 2009

Dance your Ass Off ist das neuste Highlight amerikanischer Fernsehkultur. Die Teilnehmer an der Mischung aus Let's Dance (Dancing with the Stars) und the Biggest Loser hoffen, dass sie beim Tanzen lernen auch noch Gewicht verlieren.

Was kommt wohl dabei raus? Peinlichkeiten und menschliche Abgründe - also perfekt für's Fernsehen. Mit einer Mischung aus Faszination und Horror habe ich mich mal auf YouTube schlau gemacht und mir ein paar Auszüge der Show reingezogen und bin recht sprachlos. Es gibt zwei Dinge, die man mit so einer Sendung machen kann: Sich darüber lustig machen oder sie mit Ignoranz strafen.

Die deutschen Pendanten der Vorbildersendungen sind ja eher nicht so gut gelaufen. Von Biggest Loser hat man kaum etwas gehört und Let's Dance machte auch nur mit gescheiterten Politikerinnen aus Schlesweig-Holstein Schlagzeilen. Deshalb bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass das deutsche Publikum noch relativ lang von "Tanz deinen Arsch ab" verschont bleibt... Jedenfalls solange bis irgendjemanden mal wieder nichts mehr einfällt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alter hat die holz vor der hütte^^

Maith hat gesagt…

Genau das hat mein Mitbewohner auch gesagt :D

Kommentar veröffentlichen