14. Oktober 2009

Mystery Google ist ein weiterer Spaß für 5 Minuten. Unter www.mysterygoogle.com kann man sich auf eine "mysteriöse" Suche machen.

Die Seite bietet wie die Suchmaschine ein Suchfeld mit den zwei bekannten Buttons "Search" und "I'm feeling lucky". Obwohl ich beim zweiten Button mich immer wieder frage, wozu man den braucht, ist er bei dieser Spielerei vielleicht ganz lustig.


Das Orginelle an Mystery Google ist, dass man nicht die Ergebnisse seiner eigenen Suche angezeigt bekommt, sondern die des Vorgängers. So habe ich bei meinen Testsuchen nach meiner Heimatstadt oder dem Blog Ergebnisse zu Suchen wie "Batman" oder "Boobs" bekommen. Ein anderer Nutzer wird sich über Ergebnisse zu "Zeulenroda" und "Life Enhancing Trivia" freuen. Ich war bisher auch noch nicht schnell genug, mein eigenes Ergebnis selbst wieder zu treffen...

Einen wirklichen Mehrwert bietet die Seite allerdings nicht und sie ist voll von versteckter Werbung, Analyse-Tools und Data Miners, allerdings auch nicht mehr als andere Seiten. Ein Besuch bei Spiegel oder GMX sollte gefährlicher sein. Es bleibt eine Spielerei, um zu sehen, welche kranken Gedanken oder netten Suchbegriffe manchen Leuten im Kopf rumschwirren. Und wenn tatsächlich jemand meine Ergebnisse bekommt, vielleicht kann ich etwas Werbung für meinen Blog platzieren.

Ich schaue jetzt mal, was die nächsten 10 Suchen nach "life enhancing trivia" für mich bereithalten.

www.mysterygoogle.com (via telegraph.co.uk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen