11. Oktober 2009

Wird sind die Faceborg.
Deaktivieren sie ihre Hemmungen und ergeben sie sich.
Wir werden ihre privaten Daten und Freunde den unseren hinzufügen.
Sie werden sich unseren Regeln anpassen und uns dienen.
Widerstand ist zwecklos.

Ich bin jetzt auch Mitglied des meist genutzten sozialen Netzwerks der Welt. Im Grunde ist es jetzt eine Adresse mehr, die man checken muss. Warum also das Ganze?

Die Argumente sind einfach: Es ist das meistgenutze Netzwerk mit vielen Mitgliedern. Es beschränkt sich nicht auf Deutschland. Es benutzt offene Standards und lässt sich durch 3rd-Party-Applikationen erweitern. Es nimmt sich selbst nicht so wichtig, wie die deutsche Kopie LonzVZ. MySpace war mir irgendwie immer suspekt und überladen und irgendwie ist das ja auch eine Plattform für Musiker...

Vor allem die internationale Vernetzung reizt mich. Am liebsten würde ich alle meine Freunde in einem Netzwerk haben, damit ich nur noch einen Login habe und auf einer Seite den vollen Überblick habe. Ich denke, dass ich mit dem Fressen-Buch den größten Anteil meines Freundes- und Bekanntenkreises abdecken kann, und das man dort die meisten Leute trifft. Vor allem freue ich mich, meine Freunde aus den USA dort wieder zu treffen. Nachdem meine Lieblingskontaktform, die Email, so sehr aus der Mode gekommen ist, so dass man sich jetzt lieber kurze Nachrichten über das Netz schickt, ist Facebook wohl die logischste Wahl. Und im Moment ist es ja noch interessant, so lange ich noch nicht alle Funktionen und Optionen entdeckt habe.

Let the exploring begin...
Widerstand ist zwecklos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen