20. Oktober 2009

Ein Tag ohne Blogeintrag kommt selten vor, aber irgendwie bin ich beim Wochenende hängen geblieben und an einem Traum...

Wenn ich zurückdenke, war es eigentlich ein sehr sehr nettes Wochenende: Ich hab tolle Filme gesehen, hatte Zeit für mich, war Squashen, Darten und Laufen, war feiern mit zwei wunderschönen Mädchen, hab super lecker gegessen und sogar etwas für die Arbeit geschafft. Eigentlich super. Wäre da nicht dieses Basketballspiel gewesen, das verloren ging.

Ein Spiel zu verlieren ist nicht schlimm, aber die Art und Weise. Manchmal reicht wohl der Kopf um aus einer guten Mannschaft die schlechteste Truppe der Welt zu machen, die sich im dritten Viertel mit 3:31 abschießen lässt. Lässt man mal den Fakt weg, dass man nur einmal den Korb getroffen hat, muss man sich immer noch fragen, wie zur Hölle 31 Punkte zu Stande gekommen sind. Gegen eine Mannschaft, die durchaus schlagbar ist. Das awr so peinlich, dass uns nicht nur die Zuschauer und die gegnerische Mannschaft ausgelacht haben, sondern sogar die Gegner vom nächsten Spiel... und das ist eine Kreisliga-Mannschaft.

So etwas habe ich noch nie erlebt und will ich auch nie wieder erleben. Das war die schwärzeste Stunde im Basketball, die ich je erleben durfte. Und ich war auch noch mittendrin. Neben zwei Unkonzentriertheiten von mir direkt am Anfang, die mal schnell zum 0:14 geführt haben, durfte ich überraschenderweise in der Startformation stehen und die erste Halbzeit durch spielen.

Nachdem wir im zweiten Viertel aus Scheiße wieder ein Spiel gemacht haben, brachten wir uns erneut am Ende der Halbzeit um den verdienten Lohn und wieder mal durch eine Unkonzentriertheit von mir waren es dann wieder 9 Punkte. Dann kam das Horrorviertel. Fehlpässe, Einwürfe nach Korberfolg zum Gegner und einfach nur schlechte Defense sorgten dafür, dass wir auch in der Offense nichts hinbekamen. Meh. Dann machte auch noch mein Körper schlapp und meine Waden verkrampften und gegen Ende des dritten Viertels bekam ich meine Pause.

Im vierten Viertel kam ich nochmal, aber die Waden hielten nicht lang. Bitter, wenn es von der Fitness her geht, aber der Körper nicht mehr will. Da muss ich noch an mir arbeiten, dass das wieder länger geht. Ärgerlich. Aber ich glaube nicht, dass ich nochmal so viel Spielzeit bekomme. Nach dieser peinlichen Leistung sollte eigentlich keiner von uns mehr Spielzeit bekommen. Wenn ich aus Möhringen kommen würde und schon länger in der Mannschaft spielen würde, wäre mir diese Niederlage sicher näher gegangen, aber so ist es nur eine weitere Bitterkeit meiner Basketballkarriere. Ich hoffe, dass wir das als Zeichen verstehen und die Köpfe frei bekommen. Das nächste Spiel geht im Pokal gegen die erwähnte Kreisligamannschaft, aber ich fürchte fast, dass wir uns eigentlich nicht noch mehr blamieren können.

Diese schwarze Wolke schwebt über dem eigentlich schönen Wochenende und so schnell kriege ich die wohl nicht los. Aber wie sagte eins meiner sportlichen Vorbilder nicht so schön: "Weiter.. immer Weiter.."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen