6. Oktober 2009

Man nehme knuddellige Anime-Figuren im Konsolenspiel-Stil, gebe eine etwas seltsame Story dazu, mixe viele Popkultur- und Videospielreferenzen hinein und schon hat man einen der krassesten und tollsten Filme im Web.

Ich übertreibe nicht. "Kings of Power 4 Billion %" ist einer der besten Filme, die ich im Netz gesehen habe: Mitreißend, witzig und abgedreht, untermalt von schräger Musik.

Der Macher, Paul Robertson, ist Trickfilm- und Spiel-Animator und hat wohl ein Faible für die schrägen Dinge der japanischen Kultur. In seinem Blog findet man regelmäßig Zeichnungen, Videos und Comics.

Für Kings of Power hat er wohl länger gebraucht. Hier der Trailer von YouTube:


Den Film gibt es zwar auch bei Youtube, allerdings ist der Qualitätsverlust enorm. Deshalb empfehle ich die offiziellen Links von Paul HIER und HIER. Es sind etwa 250 MB, der Film ist etwa 15 Minuten lang. Aber die sind, wie gesagt, absolut lohnenswert. Wer sich trotzdem der schlechten Youtube-Qualität hingeben will, der muss dort nur nach dem Filmtitel suchen.

2 Kommentare:

GroßaBruda hat gesagt…

Sehr gut! ;-)

Maith hat gesagt…

Heh... der Tipp kam von dir. Hätte ich noch erwähnen sollen.

Kommentar veröffentlichen