2. Oktober 2009

Ich hätte es ahnen können. Kein Paar Basketball-Schuhe hält bei mir mehr als eine Saison. Pünktlich zum Saisonbeginn gaben sie ihren Geist auf. Ein fetter Riss, da wo immer ein Riss ist.

Also hieß es: Rein nach Stuttgart und neue Schuhe kaufen. Davor aber erstmal aufregen, dass Leute tatsächlich ihre wichtigen Programme und Dienste in Verzeichnisse mit Leerzeichen installieren und sich dann fragen, wieso es nicht geht. Grrr...

Also kam ich ziemlich spät in die Stadt und hatte letztendlich nur eine Stunde Zeit. Wo schaut man nach Sportschuhen? Natürlich in der Sportarena. Aber Basketball ist wohl kein Sport für die Sportarena. Also keine Schuhe dort. Dann doch zum Foot Locker. Der war knüllevoll. Morgen ist halt Feiertag und wenn morgen die Welt untergeht und die Leute nicht vor dem Feiertag-Wochenende genug Schuhe haben, dann ist das katastrophal.

Im Foot Locker gibt es zwar ein Regal für Basketballschuhe, allerdings hat das mit Sport nichts zu tun. Nur Poser und Halbstarke vor dem Regal, keine Sportler. Da gehts nur ums gute Aussehen. Das ist ziemlich arm. Solche Milchgesichter machen den Sport kaputt und sorgen dafür, dass Basketballschuhe nur noch stylisch und nicht mehr funktional sind, dazu auch noch richtig teuer. Danke... Das ist echt nervig und frustrierend... sinnlose Kiddies und Hip-Hop-Fressen. Die wissen gar nicht, was richtiger Sport ist.


Der Verkäufer hat wenigstens gleich gemerkt, dass ich die Schuhe tatsächlich brauche und benutzen will und hat mich einigermaßen gut beraten. Mal schauen, wie sie sich anfühlen. Gut, dass Foot Locker so geniale Aktionen hat. Meine Einlegesohlen kann ich innerhalb von einem Jahr ohne Grund kostenlos umtauschen. Die neuen Sohlen dann wieder, bis ans Lebensende. Und für die Schuhe habe ich auch eine lange Garantie. Wenigstens etwas.

Ich nahm die einzigen, die wirklich nach Sport aussahen und sie passten perfekt und fühlen sich gut an. Also gekauft. Das ging fix. Morgen zum Spiel ist noch ein altes Paar dran. Nächste Woche werden sie dann eingelaufen. Da konnte ich sogar noch in den C&A und mir eine hässliche Hose und ein hässliches Hemd für die Arbeit kaufen. Da hat sich der Tag ja doch gelohnt. Yeehaa. Geld ausgegeben hab ich jetzt genug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen