22. Oktober 2009

Mein Haus war ja schon immer etwas kurios. Mal fehlt die Türklinke an der Haustür, mal lieben sich die Nachbarn über mir, mal streiten sie sich, die Nachbarin unter mir mäht im Bikini Rasen, immer tierisch angepisst, die einzige Papiertonne für 4 Haushalte ist immer 2 Stunden nach Leerung schon wieder voll und schon 2 Tage nach dem Putzen macht unser Müllzimmer seinem Namen wieder alle Ehre. Zur Zeit geht unsere Klingel nicht, was wohl uns schon einige gewünschte und ungewünschte Besucher erspart hat.

Amüsant war auch der gestrige Abend, als ich nach der Arbeit nach Hause kam und alle Kellertüren offen stand, inklusive unserer. Mit gehobener Augenbraue machte ich mich auf, um mein Fahrrad abzustellen. In diesem Moment kam auch mein Mitbewohner und wir standen vor unserer offenen Kellertür und fanden das hier vor:



Acht Reifen, 6 Räder und 4 Felgen. Ööööhhhmm... Hrm. Was tun damit? Verkaufen? Keller abschließen und warten bis sich jemand meldet (Höhöhö...) oder einfach auf die Straße setzen.

Nunja, erstmal Mietvertrag rausgezerrt und geschaut, wie es denn mit dem Kellerraum aussieht. Ahja, gehört zur Wohnung. Schauen wir uns noch mal den Grundriss an. Was ist das? Das ist ja gar nicht unser Kellerraum. Seit einem Jahr den Falschen genutzt... Großartig. Und erst jetzt stellt man fest, dass man nur im Heizungskeller war. Eurk. Also ist umräumen angesagt. Aber nicht mehr heute.

Lustig aber schon, so eine Geschichte...

Braucht jemand Reifen/Räder/Achsen??

1 Kommentar:

GroßaBruda hat gesagt…

Ah, es gibt also nicht nur in Leipzig solche Freaks und Geschichten. Bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das liegt an mir... :)

Kommentar veröffentlichen