23. Februar 2009

Heute hieß die Begegnung SV Böblingen 2 gegen KKK Haiterbach. Um es kurz zu machen: Wir haben verloren. Mit etwa 15 Punkten. Irgendwas-siebzig zu irgendwas-neunzig. Das wars mit den Pokalträumen.

Wir hatten das ganze Spiel über Probleme mit der gegnerischen 3-2-Zone und ließen den Ball nicht gut laufen. Es wurden sehr viele Würfe von außen genommen, von innen ging fast nichts. Dazu kam das Wurfpech: Von den vielen genommenen Würfen fanden nicht viele den Weg in den Korb. Zusätzlich sahen wir nicht gut beim Rebound aus und ließen viele zweite Chancen zu. Einzig im dritten Viertel kamen wir etwas aus der Lethargie und machten durch schnelle Punkte und Fast-Breaks aus dem bis dahin bestehenden 15-Punkte-Rückstand einen 3-Punkte-Rückstand. Danach gings wieder zurück in den alten Zustand. Leider.

Die Schiedsrichterleistung war okay, aber nicht herausragend. Man hatte den Eindruck, dass einer der beiden Unparteiischen sich selbst wichtiger nahm als das Spiel. Das ist meist nicht so spielfördernd. Pfiff des Spiels: Ein unsportliches Foul, das keins war.

Warum kein genauer Spielstand und ein kurzer Bericht? Ich saß zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Basketball-Spiel die komplette Spielzeit auf der Bank. Ich bin nicht eingewechselt wurde. Moment, kann ich dann oben eigentlich das "wir" weglassen? Ich habe ja schließlich nicht gespielt. Der Trainer sagte, dass er das Spiel unbedingt gewinnen will. Bedeutet das also, dass er meint, wenn er mich einwechselt, dass er das Spiel dann nicht gewinnen kann? Das heißt wohl, ich kann anfangen mich nach einem neuen Verein umzuschauen. Der SV Möhringen ist naheliegend, wenn man schon in Möhringen wohnt.

Ich nehm das niemanden übel, weder dem Trainer noch den Spielern, die an meiner Stelle gespielt haben. Sie können alle gut spielen und haben es verdient auf dem Feld zu stehen, aber nächstes Mal kann mir das jemand vorher sagen. Ich hätte den Tag anders verbringen können, denn mit einer Stunde Hinfahrt, einer halben Stunde warten (die Halle war noch nicht offen und ich wollte pünktlich sein), zwei Stunden Spiel und anderthalb Stunden Rückfahrt war der Tag quasi gelaufen.

Auf der Rückfahrt war auf dem Gleis gegenüber der Zug etwas verspätet.

Wow, dass der 11:22 Uhr Zug um 17:15 Uhr nur 35 Minuten zu spät ist, kann auch nur bei der Bahn passieren. So kann man sich seine Fehler auch schönrechnen. Wahrscheinlich haben die Banken das mit ihren Zahlen vor der Finanzkrise auch so gemacht. Das ist einfach nur ein dickes Fail für die Bahn. I applaud you.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen