10. Februar 2009

Amber vom konservativen Blog "Christwire" fürchtet sich vor Chinesen.

http://christwire.org/2009/02/i-am-extremely-terrified-of-chinese-people/

Dieser Blog-Eintrag und die zugehörigen Kommentare sind absolut lesenswert. Ich denke, jeder darf seine eigene Meinung über dieses Thema haben, aber dieser Artikel ist einfach nur rasistisch, dumm und extrem engstirnig. Wir als Menschen sollten langsam aufhören in unseren lokalen eingegrenzten Parametern zu denken und anfangen uns global als eine Spezies zu verhalten. Solche Meinungen fördern rechtes Gedankengut und versetzen uns in eine Zeit zurück, als Leute noch "Angst" vor Juden hatten.

Solche Meinungen von einem "konservativen" Blog, der religiös angehaucht ist, sollten auf jeden Fall gelesen und in den Kommentaren gebasht werden, damit alle sehen können, welche Leute solche Gedanken haben können und vor welchen Leuten wir uns eigentlich fürchten sollten.

Wie ich darauf komme? Google. Die Autovervollständigung der Suchmaschine vervollständigt "i am extremely" zu "i am extremely terrified of chines people". Kann man das verhindern? Sicher nicht, denn allein durch diesen Blog-Eintrag wird die Liste vergrößert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen