2. Februar 2009

Bei mir um die Ecke in Stuttgart-Möhringen hat ein neuer Pizza-Service aufgemacht. Keine schlechte Sache, möchte man meinen, aber schon etwas seltsam. Warum? Weil ein Haus daneben schon ein anderer Pizza-Service ist.

Die Rede ist von dem etablierten "Euro Pizza Service" und dem neu eröffneten "Bravo Pizza Service", Plieninger Straße 10 und 14. Während der erste eher ein typischer steriler Verkaufsraum mit Fließen ist, ist der letztere in eine ehemalige Eckkneipe eingezogen. Die Einrichtung ist noch da: Die Holztheke, die Bar und diese Kleinigkeiten, die man in so einer kleinen Bar erwartet. Das Ambiente ist verschwunden.

Von der Auswahl und vom Preis unterscheiden sich die beiden nicht viel. Bei Euro Pizza ist die Pizza mit einer Zutat etwas günstiger, dafür macht Bravo Pizza immer eine halbe Stunde eher auf.

Der Geschmack ist kaum zu unterscheiden, beide sind nicht wirklich "italienisch", aber wenn man mal den Heißhunger auf Pizza hat, dann sind sie beide in Ordnung. Der Ofen scheint bei beiden Services ähnlich zu sein. Der Boden ist an manchen Stellen zu schwarz und der Belag ist eher geronnen, als dass er "wegfließt", wie man das von richtig guten Pizzen kennt.

Welcher der beiden überlebt ist mir egal, da sie beide nur 10 Meter auseinander liegen, 100 Schritte von mir entfernt liegen und die Pizza bei beiden essbar ist. Bravo Pizza ist von Vaihingen hier her gezogen, Euro Pizza war schon da. Bravo könnte allerdings einen Mehrwert bieten und die Theke wieder nutzen und eine kleine Kneipe aufbauen. Dazu müssen die einfach das Ambiente wieder holen.

Man darf gespannt sein.

Homepage für Bravo Pizza: www.pizzaservice-bravo.de
Euro Pizza hat leider keine Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen