15. Februar 2009

Ich wurde darauf hingewiesen, dass sich für die Simpsons einiges ändert.

Die Simpsons werden ab heute im amerikanischen Fernsehen auf FOX in HD ausgestrahlt. Dabei wird gleich der Titelsequenz ein Update verpasst. Die Farben wirken frischer, es wird etwas mehr von Springfield gezeigt und viele Nebencharaktere wurden eingefügt. Die Handlung bleibt die gleiche. Alle Familienmitglieder kommen getrennt voneinander nach Hause. Sherri und Terri wurden endlich in der Bandszene kleiner gemacht. (Das hat mich schon lange gestört). Es sind auch einige wirklich nette Referenzen auf ältere Folgen. (Kearny und Jimbo sägen Jebediah Springfield's Kopf ab, Marge kauft so ein Produkt von dieser japanischen Firma, die Homers Kopf als Logo hat)

Alles in allem erinnert mich das neue Simpsons-Intro an den Kinofilm.

Es ist meineserachtens das zweite Mal, dass das Intro geändert wurde. In der ersten Staffel fuhr Bart noch ein Schild einer Bushaltestelle um (für die, die alt genug sind sich zu erinnern). Danach blieb die Titelsequenz unberührt.

Es ist okay die Titelsequenz anzupassen. Manche Serien machen das jede Folge, manche haben gar keine mehr. Die Simpsons macht das bestimmt etwas hipper. Die Folgen sind zwar nicht mehr so gut (klar, der Humor ist da, aber die Handlungen sind meist schwach), aber die Serie gehört immer noch zum Besten, was das Fernsehen hervorgebracht hat.



Mal sehen, wann wir das zum ersten Mal bei Pro7 flimmern sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen