31. Januar 2009

Wenn ich in diesem Moment eine beliebge Google-Suchanfrage starte, warnt Google vor Malware.

Egal, nach welchem Begriff man googelt, es kommt für jede Webseite eine Warnung: "Ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!"

Der Grund ist einfach: Google hat erkannt, dass das Internet böse ist und fängt an, alle Suchanfragen zu sperren. Ein cleverer Weg Aufmerksamkeit zu erregen und seinen Willen durchzusetzen.

Der Bug wird bestimmt schnell behoben sein und in den Blogs (GoogleWatchBlog, Google Operating System) wird man ausführlich darüber lesen können. In vielen Google-abhängigen Haushältern und Firmen geht bestimmt grad gar nix und Twitter läuft heiß ;)

Google steht still - die Welt steht still...

Der Such-Versuch:

Das Ergebnis:


(16:13) Update: Und schon geht es wieder... Ein dreifaches Hoch auf Google!

(18:12) Update 2: Google hat reagiert und alle Schuld von sich gewiesen ;) hier der offizielle Post im Google Blog: http://googleblog.blogspot.com/2009/01/this-site-may-harm-your-computer-on.html. Es war ein Fehler im Update des Malware-Servers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen