11. Juni 2010

Die Seite If It Was My Home zeigt einem, wie die Landkarte aussehen würde, wenn die Ölkatastrophe von BP nicht im Golf von Mexiko, sondern an einem beliebigen Punkt passiert wäre.

Wäre die Ölkatastrophe in Zeulenroda passiert würde die Landkarte so aussehen.


Sie würde sich von Würzburg bis fast nach Berlin erstrecken. Weitere Eckpunkte wären Bamberg, Bayreuth, Pilsen, Dresden, Magdeburg, Erfurt, Eisenach, Kassel und Fulda. Ein schönes Verbinde-alle-Städte-Spiel.

Wow, das ist schon ein riesengroßes Gebiet, vor allem wenn man bedankt, wie klein das doch im Golf von Mexiko aussieht.

Daazu passend ging heute früh folgendes Video durch mehrere meiner Feedquellen. Fand ich aber jetzt weder großartig witzig noch aufrüttelnd. Nur die Bullshitaussagen vom Chef passen zu denen vom BP-Ceo. Wenn die ganze Sache immer noch nicht als Katastrophe angesehen wird, die Aussagen von Tony Hayward sind's allemal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen