14. Juni 2010

Ich bin kein regelmäßiger Besucher von 4chan und /b/, aber wenn man im Web unterwegs ist, dann sollte man sich jedenfalls darüber bewusst sein, was dort so abgeht und hin und wieder vorbeischauen. Allerdings lieber von zu Hause und nicht bei der Arbeit (NSFW) :P

Da ist meistens für jeden was dabei. Meine Aufmerksamkeit erweckte ein Beitrag, bei dem die Nutzer aufgefordert worden, ihre Meinung zu Europa mittels Farben in einer Landkarte einzutragen.

Heimatland, Lieben, Mögen, Neutral, Nicht mögen, Hassen oder Niederbrennen... das ist euer Europa!


Da kann man sicher einiges mit anfangen, psychologische Studien machen oder Benutzerprofile erstellen. Während viele Beiträge sicher Blödsinn oder Spaß sind, sind einige sicherlich auch ernst.

Ohne eine Wertung oder Meinung abzugeben, gibt es hier ein paar Ergebnisse. Einfach weil ich das interessant finde. Deutschland wird 54 Mal gemocht, 30 nicht gemocht und ist 16 Mal Heimatland. Mit diesen Bildern könnte man jetzt noch mehr allerlei statistischen Blödsinn machen, vielleicht, wenn ich mal Lust hab und es mir irgendwie einfacher gemacht wird, als es von Hand auszuzählen. Da kämen bestimmt noch mehr interessante Sachen.

Den Beitrag (auf eigene Gefahr!!! Es ist 4chan, da ist alles möglich!!) gibt es hier. Hier als animiertes GIF (7,5MB). Und jetzt mit viel Spaß mit Europa aus der Sicht von Anonymous.

Da 4Chan kein direktes Linken von Bildern zulässt (wow, wie lame von so einer coolen Community), habe ich die Bilder auf Picasa unter http://picasaweb.google.de/113935959094401822545/4ChanEuropastudie hochgeladen. Hier gibt es jetzt die Diashow:



Oder eben "eingebettet":
4Chan Europastudie




Ein paar Favoriten:



6 Kommentare:

GroßaBruda hat gesagt…

Was muss ich machen, wenn ich hier nur eine endlose Reihe aus Pics sehe, auf denen immer der gleiche schwarze Schriftzug "4chan.org" zu sehen ist?

;-)

Maith hat gesagt…

Meh -.-

Maith hat gesagt…

So gefixt

Anonym hat gesagt…

was willst du auch bilder auf 4chan verlinken, wenn die nach paar stunden eh wieder weg sind?

GroßaBruda hat gesagt…

Hab Dank! :-)

Maith hat gesagt…

Ja, weiß auch nicht... sinnlose fixe Idee...

Dafür ist die Gallerie jetzt way better... gefällt mir sehr

Kommentar veröffentlichen