7. Juni 2010

Freitag ist's soweit. Die Welt wird Kopf stehen. Meine Kollegen werden Kopf stehen. Meine Freunde werden Kopf stehen. Meine Bekannten werden Kopf stehen. Das Internet wird Kopf stehen. Ich... werde mich am Kopf kratzen.

Fußball-WM gehört zu der Zeit, wo es alle besser wissen. Wo alle in ihrem Glauben geeint sind. Wo Nichtgläubige sich wüste Anschuldigungen anhören müssen. Ich bin kein Fußball-Fan. Ich schaue es mir an, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich verstehe sehr wohl, was da auf dem Bildschirm und auf dem Feld passiert, aber da ich ja kein Fan bin, darf ich in solchen Diskussionen nicht mitreden.

Ich habe ein "Italien: Weltmeister 2006" T-Shirt. Zur reinen Provokation. Mir wurden Anfeindungen an den Kopf geworfen. Ich sei kein richtiger Deutscher. Ich sei unpatriotisch. Ich seh die deutsche Mannschaft gerne verlieren, weil das gegen die Berichterstattung in den Medien geht. Weil es ein Schlag ins Gesicht ist gegen alle, die den Mund aufreißen. Ich provoziere. Ich fiebere mit dem Underdog mit. Mir ist's egal, wenn einer aus Stuttgart Bayern-Fan ist, obwohl er es nicht darf, weil er ja nicht aus München sondern aus Stuttgart ist. Ich feinde Leute nicht an.

Nein, ich bin kein Fußball-Fan. Nein, ich will nicht mitreden. Trotzdem bin ich gespannt auf die WM. Schließlich ist es das Ereignis. Und werde mir sicherlich ein paar Spiele anschauen. Tippen tu ich auch. Vielleicht gibt's auch den ein oder anderen Post.



Mein Weltmeistertipp: Spananien!

Meine Vorrundentipps:
1Südafrika-Mexiko0-1
2Uruguay-Frankreich0-2
3Argentinien-Nigeria3-1
4Südkorea-Griechenland1-1
5England-USA2-1
6Algerien-Slowenien0-0
7Deutschland-Australien2-0
8Serbien-Ghana0-1
9Niederlande-Dänemark2-0
10Japan-Kamerun1-1
11Italien-Paraguay3-0
12Neuseeland-Slowakei1-1
13Elfenbeinküste-Portugal0-3
14Brasilien-Nordkorea2-0
15Honduras-Chile1-1
16Spanien-Schweiz2-1
17Südafrika-Uruguay2-2
18Mexiko-Frankreich2-2
19Griechenland-Nigeria1-0
20Argentinien-Südkorea2-0
21Deutschland-Serbien1-1
22Slowenien-USA1-2
23England-Algerien1-0
24Ghana-Australien1-0
25Niederlande-Japan2-0
26Kamerun-Dänemark1-1
27Slowakei-Paraguay3-3
28Italien-Neuseeland2-1
29Brasilien-Elfenbeinküste2-1
30Portugal-Nordkorea1-0
31Chile-Schweiz2-2
32Spanien-Honduras3-1
33Mexiko-Uruguay2-1
34Frankreich-Südafrika1-0
35Nigeria-Südkorea1-1
36Griechenland-Argentinien1-2
37Slowenien-England0-2
38USA-Algerien1-0
39Ghana-Deutschland2-1
40Australien-Serbien1-0
41Slowakei-Italien0-1
42Paraguay-Neuseeland2-2
43Dänemark-Japan0-0
44Kamerun-Niederlande1-2
45Portugal-Brasilien3-3
46Nordkorea-Elfenbeinküste1-1
47Chile-Spanien1-3
48Schweiz-Honduras1-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen