8. Juni 2010

"Ein halbes Hertel", sagte ich grinsend und keck, doch der Broilermann vor dem Kaufland konnte sich nur am Kopf kratzen. Klar, ich stand ja auch nicht vor dem Kaufland in Zeulenroda sondern vor dem in Möhringen und da gibt's nunmal keine frischen Knusperhähnchen vom Meister Hertel, sondern nur Brathähnchen.

Macht nix, ist trotzdem lecker. So kratzte ich mit 2 Einkaufstüten vom Kaufland in der Hand die letzten Euros aus meinem Portemonnaie und holte mir ein halbes Hähnchen. Danach war Pumpe, nur noch wenige Cent, heute ging gar nichts mehr. Der Einkauf war sowieso nur eine billige Ausrede auch mal das nette Wetter zu genießen. Ich packte mich also wieder auf meinen Balkon und genoss mein Frühstück.

Erst am Montagmorgen auf der Arbeit überkam mich so ein seltsames Gefühl. "Irgendwas hast du doch vergessen", dachte ich mir, aber ich kam nicht weiter und so verflüchtigte sich der Gedanke wieder... bis ich in mein Email-Postfach schaute. Der thronte eine fette Nachricht mit dem Betreff "Geldbeutel". Urgks... öhm. Ich schaute in meine Tasche, Portemonnaie nicht da. Huch. Ich schaute auf mein Telefon, 5 Anrufe in Abwesenheit. Shit.

Also ging es zum Mittag nochmal zum Hähnchenmann, diesmal nicht mit einem kecken Grinsen, sondern mit einem erleichterten. Geld zu holen war ja bei mir nicht, aber 2 EC-Karten, eine Kreditkarte, ein Führerschein, eine Krankenversicherungskarte, Kinokarten, VVS-Tickets, eine Bahncard, Personalausweis, Studentenausweis und unzählige Visitenkarten. Tja, statt Mädels hab ich mit denen nun den Hähnchenmann aufgerissen, der mich vor größerem Stress bewahrt hat. Aus Dank gab's natürlich noch einen halben Hahn. Lecker.

Ich möchte dem Hähnchenmann vor dem Kaufland in Stuttgart-Möhringen recht herzlich danken! Das war super. Nicht nur seine Hähnchen sind toll, sondern auch menschlich ist er ein ganz töfte Typ. Wer Lust auf leckere Hähnchen von einem netten Kerl hat, der sollte dorthin gehen. Ich kenne in Stuttgart keinen netteren. Es gibt nicht viele solcher Menschen und es ist immer wieder schön so einem zu begegnen.

Danke!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Muss Dir Recht geben. Die sind echt lecker!

Kommentar veröffentlichen