18. Februar 2010

Heute Nacht habe ich von einer verflossenen Liebe geträumt; wie ich ihr nachtrauere und ihr hinterher laufe. Eigentlich sah ich die ganze Zeit nur ihren Rücken, aber ich wusste das sie es war. Irgendwann blieb ich stehen und rief ihr hinterher:

"Halt! Geh' nicht in den Wattezoo!"

Wattezoo? Hä? Also, ich drück mich ja schon manchmal etwas zu gewählt aus, dass das schon wieder komisch klingt, aber ich habe noch nie ein neues Wort erfunden, vor allem nicht im Traum. Wattezoo, was könnte das sein? Ein Streichelzoo, dessen Tiere alle so weiches Fell wie Watte haben? Ein Zoo, wo Watte angebaut wird? Hm.

Wenn ich von der Person träume, dann muss ich mich ja noch unterbewusst mit ihr beschäftigen, aber ihr dann gleich eine Wortkreation an den Kopf hauen? Obwohl, wenn ich nur den Rücken sehe, dann drückt das ja wohl eine gewisse Distanz aus. Und ob mein Ausruf nun eine Warnung oder eher ein Wunsch von mir war, weiß ich nicht mehr.

Schade, ich hätte gerne weitergeträumt und herausgefunden, was denn nun im Wattezoo ist.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Scheint gerade die Zeit zu sein zum einen wirres Zeug zu träumen und zum andren Menschen nachzutrauern, wenn man das so nennen kann...

Wir brauchen Sonne... :/

Kommentar veröffentlichen