23. Februar 2010

Heute früh habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen Schlüssel gefunden.

Auf meinem Weg kreuz und quer durch Stuttgart-Möhringen, lag in der Meßstetter Straße ein Bund mit 4 Schlüsseln. Er lag zwischen den Kreuzungen mit der Märzenbaumstraße und der Beuroner Straße mitten auf der Straße im Abstand von einem Auto zum Bordstein. Vielleicht hat ihn jemand beim Parken verloren. Vielleicht ein Anwohner oder vielleicht ein Besucher der Kirche, an die die Straße vorbeiführt. Autos standen leider keine da.



Die Schlüssel sind alle etwas angerostet; wahrscheinlich lag der Bund mehrere Tage im bzw. unter dem Schnee und wurde deshalb noch nicht gefunden. Am Schlüsselring hängen
  • ein alter Ford Autoschlüssel, dessen Plastikgriff auf einer Seite ziemlich zerkratzt ist
  • ein mittelgroßer Briefkasten-Schlüssel (?) mit blauem Plastikgriff. Auf der einen Seite steht Kaba, auf der anderen Seite geht das Metall in den Griff über und darin ist "quattro S - PS 608478" eingraviert.
  • ein Wohnungs- oder Haustürschlüssel der Marke "Silca Italy"
  • ein Haustür- oder Wohnungsschlüssel der Marke "BKS"


Ich werde heute Nachmittag mal ein paar Anwohner abklopfen und neue Bekanntschaften knüpfen, aber ich glaube nicht, dass sich jemand findet. Entweder gebe ich ihn dann bei der Kirche oder halt im Fundbüro ab. Falls jemand aber den ungewöhnlichen Weg geht und im Internet nach seinem Schlüssel sucht, dann findet er ihn vielleicht hier. Ich werde auch ein paar Twitter-Aufrufe machen, aber ich bezweifel, dass jemand sich meldet. Vor allem, weil er schon so lange dort gelegen haben muss.

Vielleicht muss ich auch einfach mal die Häuser oder die alten Fords in der Straße abklappern, wo er passt...

Etwa da, wo das blaue Auto steht...

Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen