23. Februar 2010

Wahnsinn! Es funktioniert. Vielleicht muss man sich nur etwas vor dem Einschlafen konzentrieren. Ich habe schon wieder ein paar Träume aus der Nacht behalten.

Diesmal ging es um eine Englischlehrerin, die mich immer zu sinnlosen Strafarbeiten verdonnert hat. Diese waren richtig hirnrissig. Um ihrem Englischunterricht zu entgehen, habe ich mir Flöhe aus der Aufreißpackung gekauft. Bei meinem kurzen Haar sind die Flöhe aber nicht nur bei mir geblieben, sondern auf meine Mitschüler übergesprungen. Bald hatte jeder Flöhe.

Im zweiten Traum habe ich Squash gespielt, oder so etwas ähnliches. Die Halle sah eher aus wie eine Disko mit vielen Lichtern und Lasern und es war kein normales Squash-Feld, sondern eher doppelt so lang und auf beiden Seiten standen zwei Spieler in einem Team. Wie dieses Pseudo-Squash funktioniert hab, kann ich nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls hab ich einmal den Ball ordentlich hinten an die Wand geknallt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Traum von der Englischlehrerin und den Flöhen eventuell 2 Träume gewesen sind, die mein Kopf vermischt hat. Die Lehrerin hat defintiv ein reales Vorbild aus der 7., 8. oder 9. Klasse. Ein ehemaliger Mitschüler aus der 5.-12. Klasse kam in beiden Träumen vor, sowohl im Squash- als auch im Floh-Traum. Nach der Schule hatte ich aber nie wieder was mit ihm zu tun.

Ich merke, dass die Bilder immer seltsamer und immer weiter weg von aktuellen Gedanken kommen. Ok, ich gehe öfters Squash spielen, aber Englischunterricht und Schule? Und ehemalige Lehrerinnen und Flöhe? Hmm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen