11. Januar 2009

Spammer haben endlich das LonzVZ (www.studivz.net) erreicht und damit auch leider mich. Nicht die personaloiserte Werbung, sondern private Nachrichten mit dem Betreff "Neues Glück?" locken arglose einsame Seelen auf Webseiten und geben ihnen falsche Hoffnung.
Spam im StudiVZ
Den Namen habe ich nicht mal ausgegraut, da ich vermute, dass dahinter sowieso keine Person, sondern nur ein Spam-Bot steht.

Die Seite www.jasmin.rult.de sollte man tunlichst vermeiden, egal was sich dahinter verbirgt.
Ich hoffe die meisten arglosen Studenten in diesem sozialen Netwerk sind so schlau, um zu erkennen, dass keiner mit ihnen kocht, gemütliche Abende verbringt, auch mal bei schlechtem Wetter Filme und mehr anschaut und Shoppen geht.

Wird wohl Zeit für einen Report bei heise security ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jau...komm zu facebook...studi is eh in maximal 2 jahren tot

Kommentar veröffentlichen