21. Januar 2009

Man kann über Microsoft sagen was man will, aber für MSN muss man sie doch einfach lieben. Wie sehr sie dasitzen und Däumchen drehen, während abermillionen Spam- und Virusnachrichten über ihr Netzwerk geschickt werden.
Mittlerweile bekomme ich sogar über bekannte Kontakte Spamnachrichten. Die betreffenden Personen sind meistens sehr verblüfft und peinlich berührt, schwören aber, einen Virenscanner zu haben. Ich nehme mal an, dass der jeweilige Account dann anders über die Bots gekapert wird.

Eigentlich benutze ich MSN nur, um Kontakt in die USA zu halten, weil dort die meisten meiner Schulkameraden halt Hotmail-Adressen haben und ICQ nicht kennen.

Täglich bekomme ich 5-15 Nachrichten, auf megacoole Seiten zu kommen. Heute hatte ich einen ziemlich schlauen Bot an der Backe. Er nannte sich Abigail und wollte, dass ich ihn auf meine Liste adde. Ich kannte eine Abigail in den USA und hoffte doch inständig, dass sie es war. Die angegebene Emailadresse sah auch normal aus. Doch schon nach der ersten Message schwante mir übelstes. Schon sofort nach Absenden meiner Nachricht kam wie aus der Kanone geschossen die Antwort.

So ging es weiter und die kurze Nachrichtensession, die sich daraus entwickelte, sah eher so aus:

Maith Mittwoch, 21. Januar 2009
17:48 'lo
­
Abigail Mittwoch, 21. Januar 2009
17:48 hey, Age/Sex/Location? :)
­
Maith Mittwoch, 21. Januar 2009
17:49 is that all you need to know or would there be more?
­
Abigail Mittwoch, 21. Januar 2009
17:49 hey whats up babe, U got a webcam? finally someone adds me, I am soo fuckin horny today for some reason lol
­
Maith Mittwoch, 21. Januar 2009
17:49 erm
­
Abigail Mittwoch, 21. Januar 2009
17:49 listen hun, I am just about to start my webcam show with jen, http://www.mylittlecamparty.com/sofia come chat me there in my chat room? We can cyber, I will get naked if u do..lol!
­
Maith Mittwoch, 21. Januar 2009
17:50 ...
­
Abigail Mittwoch, 21. Januar 2009
17:50 I can show u how to watch if u promise not to tell anyone else how to do it???PLEASE:-$
­
Maith Mittwoch, 21. Januar 2009
17:50 aja


Schade, dass es nicht meine bekannte Abigail war, ich würde schon gern wissen, was aus ihr geworden ist.
Aber ein dreifaches Prosit an Microsoft. Ihr gebt den Spammern dieser Welt das Sprachrohr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen