15. Januar 2009

Heute bekam ich die traurige Mail, dass mit Lycos Europe auch der Hosting-Dienst Tripod untergeht.

Es schmerzt schon etwas, denn damit geht auch ein Stück persönlicher Netzgeschichte. Damals in den guten alten Zeiten - bevor meinem Jahr in Amerika - hatte ich neben meiner privaten Homepage diverse Fan-Homepages. Auf Tripod hostete ich "Mauzi's Digimon-Corner", der Nachfolger meiner Pokemon-Homepage und außerdem "Dragonball-Network".

Beide dokumentieren meine Internet-Geschichte und meine HTML-Kenntnisse. War es bei der Digimon-Homepage noch HTML mit Frames, wandelte sich es bei der Dragonball-Seite zu PHP mit einem Tabellendesign. Natürlich war das Material mehr oder weniger zusammengeklaut, aber damals war das noch egal.

Dei beiden Seiten erinnern mich an eine Zeit, als das Internet noch grenzenlos schien und man jeden Tag neue Entdeckungen gemacht hat. Nach langer Zeit im Netz, heisst es nun auch für diese beiden Kameraden: "Auf Wiedersehen!" Möget ihr im Web-Archiv ewig leben. Mir fällt es nur schwer loszulassen und eine kleine Träne kullert meine Wange herunter; und irgendwann werde ich sie wieder auferstehen lassen in meinem eigenen kleinen persönlichen Archiv.

Wer die Gelegenheit noch nutzen will, der kann sich bis zum 15.02.2009 von meiner Web-Evolution überzeugen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen