20. Dezember 2009

Ich versuche irgendwie mit meiner Heimat verbunden zu sein, also schaut man auf den einschlägigen Plattformen nach heimatnahen Gestalten. Nein, keine Plattform wie adultfriendfinder, es ist tatsächlich nur Twitter.

Dort bin ich über Bert Walther (erniemario) gestolpert. Bert kommt aus Plauen, was etwas 20 Kilometer entfernt von Zeulenroda liegt. Er hat auf seinem Flickr-Profil großartige Fotos. Gorßartig nicht mal wegen den Motiven, sondern wegen den Titeln, die er ihnen gibt.

Da gibt's zum Beispiel "Affig! Die letzten Plauener warten auf ihre Banane - vorm Fest", "Plauens neue Fifth-Avenue - für abgehärtete Hartz-IV-Frostbeulen" und "Idylle deep in the jungle - Springerstiefel gibt's am Eingang!"

Da ist aber jemand heimatverbunden und verliebt in seine Stadt. Herzlichen Glückwunsch zur großartigen Einstellung. Ostdeutschland ist nicht so... vielleicht manchmal.

2 Kommentare:

Bert Walther hat gesagt…

Grüße von erniemario retour.
Übrigens am Heiligabend so auf halb Viere bin ich in Zeulenroda - mit einem rund einstündigen kriminellen Satireprogramm im Bio-Seehotel zu erleben. Naja, wenn Sie Zeit haben sollten, dann kommen Sie vorbei!

Maith hat gesagt…

Heiligabend bin ich bei meiner Familie... ganz bestimmt nicht im sterilen Seehotel und fress Körner

Kommentar veröffentlichen