8. Dezember 2009

Von Montag auf Dienstag habe ich geträumt, dass ich mich mit meinem Mitbewohner zum Badengehen in einem riesigen Freizeitbad verabredet habe.

Gleichzeitig habe ich aber meiner ehemaligen Mannschaft versprochen, beim Schach auszuhelfen. Also warte ich kurz im Eingangsbereich vom Bad und sage meinem Mitbewohner bescheid, bevor es zum Schach geht. Dort angekommen sitzt mein Gegenspieler schon bereit und hat sich schonmal die Freiheit genommen, seinen Namen auf meinem Spielzettel auszufüllen. Außerdem hat er die Partie bis zum 27. Zug schonmal vorgeschrieben, da es "meistens" genauso abläuft.

Ob es so abläuft, weiß ich nicht. Jedenfalls bekomme ich früh die D-Linie auf und unter Kontrolle und kann darüber etwas Druck auf seinen König und seine Dame machen. Er greift hingegen auf dem Königsflügel an, während ich noch versuche auf dem Damenflügel etwas zu reißen.

Wer letztendlich besser stand und gewonnen hat, weiß ich nicht mehr. Eigentlich beschäftigt dieser Traum mich auch gar nicht so sehr, denn viel ist eigentlich nicht passiert. Ich habe nur irgendwie jetzt Lust auf Schach... und Baden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen