15. Dezember 2009

"Lass mich das für dich Googlen" ist die Seite des Tages.

Jeder, der mir online eine Frage stellt, die mit einer kurzen Suche geklärt wäre, bekommt nur noch so einen Link an den Kopf geworfen. Fragen wie zum Beispiel "Wie ist die Adresse von Spiegel Online?" (Wurde mir original schonmal gestellt.) Bekommen nur noch http://lmgtfy.com/?q=Spiegel+Online zurück. Da wird dem Fragesteller schön gezeigt, wie man Google benutzt.

Zugegebenermaßen, das ist schon etwas arrogant, aber manche Leute müssen einfach lernen, dass man mit Google alles finden kann, wenn man es richtig benutzt. Und das ist nicht gelogen, eine gute Kombination aus Suchbegriffen hat mich bisher immer gut geleitet, auch wenn ich mich etwas durch die Ergebnisse hangeln musste.

Und jeder, der sich die Adresse dieses Blogs nicht merken kann, sollte sich diesen Link bookmarken ;) http://lmgtfy.com/?q=Life+Enhancing+Trivia

Für noch nervigere Fragen hilft dann nur noch justfuckinggoogleit.com

1 Kommentar:

Daniel Schmid hat gesagt…

Oder auf deutsch:

http://www.Gidf.de

Kommentar veröffentlichen