26. Dezember 2009

Ich habe schonmal die grandiose Frage "Ich mag Dich, was magst Du?" mit "Ich mag Kekse" beantwortet. Nun, die Dame, die damals meine Gesprächspartnerin war, hatte nicht wirklich gecheckt, dass ich ihr eigentlich einen gefühlten Schlag ins Gesicht verpasse, aber ich habe mich später definitiv so gefühlt, als hätte ich einen ausgeteilt.

In meinem Freundeskreis sorgt die Geschichte immer wieder für Gelächter und sie wird das eine oder andere Mal ausgegraben. Besonders, wenn ich weibliche Bekanntschaften mache oder mich verabrede, wird immer wieder heiß diskutiert, ob ich ihr nun sagen soll, dass ich Kekse mag oder nicht.

Ich konnte es nicht wirklich zuordnen, aber ich hatte immer schon das Gefühl, dass ich diesen Satz so oder so ähnlich schonmal gehört hatte und voilà, irgendwann kam mir dann die Eingebung. Das Zitat stammt tatsächlich aus "That '70s Show" hier in Deutschland mehr oder minder grottig synchronisiert und bekannt als "Die wilden Siebziger".

Die Serie ist eine der besten Sitcoms, die es gibt und ein zentraler Handlungsfaden ist die Beziehung zwischen Eric und Donna. In der zweiten Staffel sagt Donna zum ersten Mal, dass sie Eric liebt und er kann nur mit "I love cake" antworten.

Die Szene passt nicht ganz zu meiner Geschichte und es geht auch nicht um Kekse, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Unterbewusstsein bei fraglicher Unterhaltung mit gewisser Dame diese Szene hervorgeholt hat und daraus "Ich mag Kekse" produziert hat.

Mittlerweile ist's in den Sprachgebrauch gewandert und ich/wir entscheiden immer nur noch, ob wir Frauen "Ich mag Kekse!" sagen würden oder nicht.

Grandios.

Die kurze Version:

Die lange Version, die auch ein bisschen den Hintergrund zwischen Erics und Donnas Beziehung beleuchtet:

Grandios.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen