9. Dezember 2009

Bei "Bauer sucht Frau" kann man doch noch so einiges über die Schwaben lernen, was man selbst im Feldversuch hier in Stuttgart nicht lernt.

"awa so hawa wa wa oh wa machet r do oh hawa ho"
"ha noi, awa wett au zwenig, zweeenig mehl "



Ich finde dieses Ur-Schwäbisch ja lustig. Ich verstehe zwar nichts, aber trotzdem hat es einen interessanten Klang. Besonders, wenn die Schwaben meckern (bruddln) können, dann nimmt das Schauspiel seinen Lauf.

In dieser Saison kann man das bei der ansässigen Fußballmannschaft ja ständig erleben. Schade ist nur, dass der Fußball so ein kurzlebiger Sport ist, dass der VfB mit einem Sieg heute Abend alle schlechten Leistungen vergessen machen. Und schon wird man sagen, dass der Trainerwechsel etwas gebracht hat. Fußball eben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen