24. Januar 2013

Heino bringt am 1. Februar ein Album heraus, was nur Cover-Versionen von bekannten, "moderenen" und "jüngeren" Songs enthält. Mit dabei sind Die Ärzte, Peter Fox, Sportfreunde Stiller, Clueso, Die Fantastischen Vier und Rammstein. Der Titel ist, wie passend, "Mit freundlichen Grüßen"

Weiß nicht, was ich genau davon halten soll, aber die Version von Junge hat schon was. Kann man sich hier bei Tape.tv anschauen.

http://www.tape.tv/vid/397751

Vielleicht hol ich mir das Album auch... aus der Piratenbucht. Die Tracklist des Albums:

1. Junge
2. Haus Am See
3. Ein Kompliment
4. Augen Auf
5. Sonne
6. Gewinner
7. Liebes Lied
8. Leuchtturm
9. Vogel Der Nacht
10. Mfg
11. Kling Klang
12. Willenlos


All diese schönen Songs im Volksmusik-Gewand. Entweder schlägt einem da das Herz höher oder das Messer klappt in der Hosentasche auf. Dazu kommt wohl noch eine Marketing-Offensive mit neuem Logo.


Ganz schön selbstironisch geworden, der alte Sack. Aber auf die Tage muss man das wohl so machen, wenn man relevant sein will. Hat er ja quasi auch geschafft.

Ich habe zwar Heino gar nicht sooft gesehen, um das beurteilen zu können, aber irgendwie kommt er mir anders vor. Ganz andere Kopfform und Gesichtszüge. Kann es sein, dass der echte Heino schon tot ist und hier nur noch eine Kopie am Werk ist. Reicht doch, wenn man den Namen, die blonden Haare und die Sonnenbrille beibehält. Den Rest kriegt doch keiner mehr mit, wer da singt.

Meine Vermutung: Den echten Heino gibt es gar nicht mehr und es treten schon lange andere Menschen unter diesem Namen auf. Alles eine Riesenverschwörung!

(via freeload)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen