9. Januar 2013

Woran merkt man, dass eine Serie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat? Auch fast 3 Jahre nach ihrem Ende wird sie noch diskutiert oder mit Hommages bedacht.

Normalerweise ist mir College Humor immer zu dämlich, aber hin und wieder haben sie ein Bonbon.

Hier das 16-Bit "Spiel" von Lost. Grandios und mit viel Liebe zum Detail ist dieses Final Fantasy Spinoff Video zur Serie gemacht. Echt toll. Vorallem der coole 8-Bit-Soundtrack von der Orginalmusik!



Und das am selben Tag, an dem auf Reddit ich gelernt hab, dass es eine Webseite namens Chronological LOST gibt. Dort hat ein wackerer Kämpfer die komplette Serie umgeschnitten, dass sie chronologisch abläuft und bietet das ganze zum Download an.


Während das ganze hier saugert, kann ich nur sagen: Gratulation. Bei Lost und seinen ganzen Rückblenden war das sicher eine riesen Mühe und sicherlich ziemlich nervenaufreibend. Aber er hat das bis zum Ende durchgezogen.

Das durchbricht natürlich die ganze Dramaturgie und Erzählstruktur von Lost, allerdings kann es für jemanden, der die Serie kennt, sicherlich ein guter Einblick sein.

Ich bin sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht.

Update: Durchs stöbern im Reddit-Beitrag, kommt auf das Gespräch mit dem Ersteller vom Lost in Reihenfolge und ein paar interessante Fakten:

  • Er hat schon während Lost lief, im Dezember 2009 mit der Planung angefangen und hat jeden Tag ein paar Stunden damit verbracht, um im Februar 2011 fertig zu werden
  • Sein Lieblingsmoment ist der Absturz von Flug 815, weil dafür so viele Szenen und unterschiedliche Perspektiven aus unterschiedlichen Staffeln gibt und das Ergebnis muss ziemlich awesome sein
  • Eigentlich hat alles aus der Serie ziemlich gut zusammengepasst und es gibt kaum Kontinuitätsprobleme (Wow an die Lost-Autoren!), nur eine Szene musste er rausschneiden, weil es diese zweimal in der Serie gab (wurde wohl nochmal gedreht) und sie beim zweiten Mal etwas anders war als beim ersten Mal
  • Bisher gab's noch keine Anfragen von Studios, das Ding wegen Copyright wieder rauszunehmen. Ehrlich gesagt, ist's jetzt auch zu spät, den Torrent hat wohl jetzt jeder. Suckerz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen