23. Mai 2012

Das Google Doodle von heute ist ja mal wieder echt der Hammer!


Zu Ehren von Robert Moog, der mit dem Moog-Synthesizer eines der ersten Musikinstrumente mit elektronischer Klangerzeugung entwickelte. Moog wäre heute 78 Jahre alt geworden.

Und was man mit dem Doodle alles machen kann! Filter anwenden, Oszillatoren umstellen, Modulation einstellen. Und natürlich einfach in die Tasten hauen. Doch damit nicht genug. Man kann sich sein Musikstück sogar aufnehmen und es dann per Google+ oder via Link mit anderen Leuten teilen. Den Synthesizer muss man nicht mit der Maus klicken, man kann auch die Tastatur verwenden. Das Doodle stellt so manche Musiksoftware in den Schatten.

Da ich musikalisch nicht so gut drauf bin, erspare ich euch hier meine kläglichen Versuche, aber wer was geiles findet oder komponiert, kann es gerne posten oder schicken. Ich werde den Tag über hier mal sammeln, was sich so findet...

Im offiziellen Blog von Google gibt es dann auch eine detailliertere Anleitung.


Mehr auch auf dem GoogleWatchBlog.

Episch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen