24. Mai 2012

Also, die GEMA verdient an Leermedien. Das ist klar. Rohlinge, Sticks etc. Sogar an PCs mit leerer Festplatte. Vorher einheitlicher Tarif, bald nach Größe gestaffelt. Für USB-Sticks über 4 GB sinds etwa 1,50 € und für Speicherkarten über 4 GB sinds etwa 2 €. Ist alles schon im Verkaufspreis drin. Der Stick für 5 € kostet halt vielleicht bald 6,50 €.

Wer kauft auch heutzutage schon was kleineres? Das ist wieder die Masche Generalverdacht. Ich könnte ja Musik draufspielen, also darf ich schonmal löhnen. Aber die Realität ist: Ich mach auf Speicherkarten Fotos und USB-Sticks mal um ein paar Dokumente hin und her zu schieben. Aber hab halt schon mal bezahlt.

So, ich hab also schon für eine Leistung bezahlt, die mir verboten werden soll? Denn die gleichen Leute, die wollen dass ich dafür brav bezahle, wollen mir meine Privatkopie verbieten.

Soll ich also für was bezahlen, was ich dann gar nicht darf? DAFUQ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen