25. Mai 2012

Es gibt Dinge, die sind in aller Munde, aber stimmen einfach nicht. Straßengeschwätz, Tratsch, Bauernregeln, Binsenwahrheiten. Endlich kann man mal mit so einer aufräumen. Mittagshitze.

Mittagshitze ist BULLSHIT!!

Die gibt es nämlich nicht. Jedenfalls nicht an Tagen, wo die ganze Zeit kontinuierlich die Sonne scheint. Wer wüsste das besser als Wetterhans MC Kachelmann (@J_Kachelmann):



Hier ein kleiner Einwurf aus dem betreffenden Eintrag der "SuperMutti":

5. Vermeidet die Mittagshitze. Klar! Denken jetzt die Meisten. Leider nicht. Hier in Berlin gehen viele mit ihren Babys zur Mittagshitze spazieren. Wenn man Besorgungen macht, lässt es sich nicht vermeiden, aber spazieren gehen sollte doch auf den Nachmittag verschoben werden.


Schickt eure Kinder in die Mief!! Dümmer können sie eh nicht werden... Dann kaufen sie auch Bild...


Hat er schonmal vor Jahrtausenden auf Youtube gesagt:




Aber auch jeder, der halbwegs in Physik aufgepasst hat, müsste das wissen:

Bestrahlt man eine Fläche mit Wärme, wird sie sich so lange erwärmen, wie der Wärmestrahl eintrifft oder bis sie die Temperatur des Wärmestrahls erreicht hat. So, jetzt stellen wir uns mal vor Deutschland sei die Fläche und die Sonnentrahlen der Wärmestrahl. Wann wird es wohl am theoretisch am Wärmsten sein??

Physik und gesunder Menschenverstand, Leute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen